Arbeitsweise

Herangehensweise und Zusammenarbeit

Ein wertschätzender, persönlicher Umgang und offene Kommunikation mit meinen Kunden sind mir sehr wichtig.


Die zielgerichtete Zusammenarbeit mit verantwortungsbewussten Menschen in herausfordernden Situationen ist abwechslungs- und facettenreich. Veränderungs- und Wachstumsprozesse bei Organisationen und Menschen, Führungs- und Führungsnachwuchskräften zu begleiten, bereiten mir große Freude.

Bei der Verbesserung Ihres Geschäftsergebnisses greife ich gezielt auf die Analyse und Optimierung von Abläufen und Rollen in Fertigungs- oder Dienstleistungsbereichen zurück.

Der bedarfsgerechte Einsatz von unterschiedlichen und vielfach erprobten Methoden und Modellen führt zur Gestaltung von schlanken Abläufen und transparenten Organisationen.
Die Einbindung von Betroffenen und das Coaching von Schlüsselpersonen und Führungskräften stehen dabei im Vordergrund.

Dank meiner Empathie sollen mich meine Gesprächspartner mehr als Ergänzung ihrer Leistung und weniger als Rat gebende Korrektur ihrer Arbeit empfinden. Dadurch will ich ein wertgeschätzter und verbindlicher Berater auf Augenhöhe sein, der gemeinsam gesteckte Ziele verfolgt.